Alles neu …

Herzlich willkommen …

auf meiner neuen Website! Sie ist im Zuge eines Redesigns meines eigenen Auftritts entstanden, das gemeinsam mit Personal Branding-Begleiter Felix Dick erarbeitet wurde.

The making of …

Ziel war es, das eigene Design moderner, aber schlichter werden zu lassen und dafür den Fokus auf die Projekte und den fachlichen Inhalt zu legen. Vor allem in diesen Blogbeiträgen soll es in Zukunft immer wieder um aktuelle und fachliche Beiträge gehen.

 

Das Überarbeiten des eigenen Auftritts war eine ziemliche Herausforderung. Es ist schwierig, sich die nötige emotionale Distanz zu bewahren, wenn es um einen selbst geht. Felix war dabei eine große Unterstützung: hart, wo es er es notwendig fand, aber doch immer konstruktiv. Und schließlich muss man sich auch daran gewöhnen, dass sich jemand mit einem selbst und seiner Gedankenwelt auseinandersetzt. Damit man festgesetzte Überzeugungen aufgibt und sich neu definieren kann, braucht es schon eine treibende Kraft, die auch konstruktiv vorgehen kann. Im Endeffekt wurde das Ganze dann sehr humorvoll. Danke Felix!

 

Danke auch an das sehr nette Team des Schrift- und Druckereimuseums Bartlhaus in Pettenbach, das wir als Location für das Fotoshooting nutzen durften.