Personal Branding

Wie bin ich eigentlich?

Personal Branding ist Wikipedia-gemäß die „Markenbildung beim Menschen“. Eine Marke aus seiner Person zu machen, ist dort wichtig, wo man sich als Person verkaufen muss - als Künstler, als Spezialist, als Dienstleister. Dabei wird der Person keine fremde Maske übergestülpt, sondern ihre authentischen Eigenschaften werden herausgearbeitet. So erhält der Mensch ein Profil - und wird von der Öffentlichkeit besser wahrgenommen. Es geht auch nicht darum, jedermann zu gefallen, sondern darum, seine individuellen Stärken zu erkennen und zu kommunizieren. 

 

Man könnte es auch einfach Charakterbildung nennen, aber im Marketing machen wir mehr als das - der Charakter soll ja nicht durch das Marketing geformt werden. Wir arbeiten das Profil heraus und machen das Profil der Person sichtbar oder auch hörbar – man könnte sagen: Typ- und Stilberatung in Sachen Marketing.

 

Ein Stärkenprofil der Person. Fotos, die nicht 0815-Aufnahmen sind, sondern den Menschen auf positive Art authentisch zeigen. Ein Corporate Design, das den individuellen Stil des Kunden wiedergibt. Und Marketingmaßnahmen, mit denen sich der Kunde wohl fühlt.